Aktuelles von Falk-Immobilien

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen!

Herzlichen Glückwunsch liebe Sophie Falk!
Bereits im Mai wussten wir, dass du die Prüfung zur Immobilienmaklerin (IHK) erfolgreich bestanden hast 🍀.
Nun hältst du das offizielle Zertifikat endlich in den Händen.
Ich wünsche dir, dass du noch viele Jahre für diesen Job brennst und erfolgreich deinen Weg gehen wirst.
Bleib dir treu und leg auch zukünftig wert auf Qualität, Fachwissen und Menschlichkeit !
Kategorie: Allgemein

Newsletter Anmeldung!

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und sichern Sie sich Infos zu den neuesten Objekten, wertvolle Tipps rund um die Immobilie, Aktuelles über uns und vieles mehr! So funktioniert es:

Senden Sie uns eine Nachricht mit dem Stichwort „Newsletter“ und Sie erhalten von uns einen Anmeldelink oder nutzen Sie gleich den hinterlegten QR-Code für eine noch schnellere Registrierung.

Über den erhaltenen Link: Anmelden und dann….Newsletter erhalten und profitieren! 📰

 

Kategorie: Allgemein

Neue Auszeichnung!

Kerstin Falk Immobilien wurde durch die deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien in den Punkten SERVICE, TRANSPARENZ und REGIONALES ENGAGEMENT geprüft und mit dem nachstehenden Siegel ausgezeichnet. Ich freue mich sehr darüber!

Kategorie: Allgemein

Fortbildungspflicht nach §15b MaBV bereits erfüllt!

„Das Schönste am Lernen ist, dass niemand uns das Erlernte wegnehmen kann.“ (B.B. King)
Die gesetzlich vorgeschriebene Anzahl der Fortbildungsstunden für Makler, habe ich bereits seit Mai weit überschritten, denn regelmäßig an Weiterbildungen teilzunehmen ist für mich selbstverständlich.
So können meine Kunden sicher sein, dass ich nicht mit “gefährlichem Halbwissen“, sondern fach- und sachkundig für sie tätig bin!
Kategorie: Allgemein

Premium Partner 2021

Premium Partner Award 2022 für gute Zusammenarbeit und BranchenerfahrungAusgezeichnet für gute Zusammenarbeit und Branchenerfahrung! Vielen Dank!

Kategorie: Allgemein

Sponsoring für das neue Gemeindefahrzeug

Bereits seit einigen Monaten fährt das neue Gemeindeauto 🚘 durch #brühlbaden und die angrenzenden Nachbarorte. Gerne habe ich dieses „Projekt“ unterstützt. Gestern waren die Sponsoren zu einem kleinen Umtrunk, mit kurzweiligen Dankesworten unseres Bürgermeisters, eingeladen. Falk Immobilien wünscht allzeit gute Fahrt 🍀
Kategorie: Allgemein

„TOP Makler“ Auszeichnung

Hohe Auszeichnung für Kerstin Falk Immobilien im Rhein-Neckar-Kreis! Das renommierte, für transparente und fundierte Verbrauchertests bekannte Testunternehmen CHIP hat jetzt Kerstin Falk Immobilien im Rhein-Neckar-Kreis mit dem CHIP Top-Makler Zertifikat ausgezeichnet. Erstmals wurde diese wichtige Auszeichnung auf der Basis einer neuen bundesweiten Leistungsmessung aller Makler erhoben, die auf den führenden Immobilienplattformen Häuser und Wohnungen zum Verkauf anbieten. Kerstin Falk Immobilien: „Ich freue mich, dass ich von CHIP mit dem renommierten Zertifikat als Top-Makler ausgezeichnet wurde. Hiermit wird meine Arbeit als leistungsstarkes Maklerbüro im Rhein-Neckar-Kreis gewürdigt. Ich bin hochmotiviert, meinen Haus- und Wohnungsverkäufern auch künftig bestmögliche Leistungen hinsichtlich Verkaufspreis, Verkaufsdauer und hoher Qualität meiner Exposés anzubieten.“

Kategorie: Allgemein

Auszeichnung Premium Partner

Auch dieses Jahr wurde Kerstin Falk Immobilien als Premium Partner für langjährige Erfahrung, herausragende Leistungen und hohe Qualität im Kundenservice ausgezeichnet. Ein herzliches Dankeschön an alle meine lieben Kunden!

Kategorie: Allgemein

Auszeichnung

Kategorie: Allgemein

7 Jahre Kerstin Falk Immobilien

Der 1. Februar ist vor 7 Jahren für mich zu einem besonderen Tag geworden. Zu meinem persönlichen kleinen „Freu- und Rückblicktag“ aber auch „Dankbarkeits- und Stolz-sein-Tag“ 🍀🙏🍀🙏🍀🙏
Freude an meiner Arbeit
Rückblicke auf die damit verbundenen Erlebnisse
Dankbarkeit für die Unterstützung und den Zuspruch den ich erfahre
Stolz auf das, was ich mir aufgebaut habe (darf man ja auch mal sein 😉)
Heute seit 7 Jahren heißt es 🤩:

Kategorie: Allgemein

Falk Immobilien spendet die Getränke für das Ferienprogramm 2020 im Freibad Brühl

Kurz vor Beginn der Ferienzeit trat das Kunsthaus Brühl mit der Frage/Bitte an mich heran, ob ich mir vorstellen könnte, für das anstehende Kinderferienprogramm im Brühler Freibad, Getränke (kleine Flaschen Mineralwasser) zu spenden. Da ich bereits selbst in früher Jugend und später meine Kinder an verschiedenen Aktionen des tollen Angebots unserer Gemeinde teilgenommen haben, musste ich nicht lange überlegen und habe spontan zugesagt! Umgesetzt und übergeben wurde die Sachspende dann bereits gestern Vormittag. Hierbei konnte ich auch einen kleinen Einblick in die geplanten Aktivitäten gewinnen.
Was soll ich sagen? Ich bin BEGEISTERT! 🥰
Hier sind der Kreativität wirklich kaum Grenzen gesetzt und das Team des Kunstfördervereins „Friends of Art“, allen voran Michael Fuchs, ist voller Energie und guter Laune und freut sich auf die kommende Zeit. 👩‍🎨
Ich wünsche allen Kindern und den fleißigen Helfern, die zur Durchführung der tollen Sache beitragen, viel Spaß und vor allen Dingen gutes Wetter! ☀️🍀☀️
Kategorie: Allgemein

Spendenübergabe Teil II

Hier der Zeitungsartikel: Kerstin Falk Immobilien bei der Spendenübergabe für die Heidelberger Wohnungslosenhilfe
Kategorie: Allgemein

Spendenübergabe Teil I

Am 13.12.19 haben die ersten Spenden das Haus verlassen 😇
Dieses Jahr unterstützt Kerstin Falk Immobilien 2 Initiativen für Wohnungs- und Obdachlose. Die erste Spende ging an den Verein HEAVENS Fighter e.v für die Weihnachtsfeier am 21.12. beim TV Rheinau. Dort werden die Sachen bei einem leckeren Essen und einem kurzweiligen Programm an Bedürftige verschenkt

Kategorie: Allgemein

Fortbildung

Wir kommen der Fortbildungspflicht für Makler selbstverständlich nach und halten uns für unsere Kunden gerne auf dem neuesten Stand! Gestern zum Thema „Geldwäsche“.

Kategorie: Allgemein

Ehrensache! Tolle Projekte werden immer gerne unterstützt!

Die Comeniusschule in Schwetzingen bat um finanzielle Hilfe für die Anschaffung von Sinneswahrnehmungstafeln.

Das habe ich natürlich gerne unterstützt!

Ich wünsche den Schülern viel Spaß im Umgang mit den neuen Anreizen.

Kategorie: Allgemein

Eröffnung der neuen Geschäftsräume

Seit Mai befindet sich unser Büro im Herzen von Brühl in der Mannheimer Straße 24. Wir freuen uns darauf Sie dort persönlich begrüßen zu dürfen!

 

Kategorie: Allgemein

Vereinsleben Brühl

Vereinsunterstützung wurde in diesem Jahr groß geschrieben: hier die Trikots für die erfolgreichen Männer des SKC Kegelclub Brühl. Wir wünschen weiterhin „gut Holz“!

Kategorie: Allgemein

Guter Rat rund ums Gewerbe

Bei Gewerbemietverträgen gelten andere Regeln als bei der Anmietung von Privatwohnungen / Antworten auf die wichtigsten Fragen

Unterliegen Gewerbemietverträge dem normalen Mietrecht?
Private Wohnungsmieter genießen eine Reihe gesetzlicher Schutzrechte. So dürfen die Eigentümer die Miete nicht nach Belieben erhöhen. Bei Gewerbemietverträgen gelten andere Regeln. Dort ist praktisch alles frei aushandelbar. Deshalb sollten Mieter vor dem Vertragsabschluss alle wesentlichen Details schriftlich festhalten. Dazu sollten neben der Mieterhöhung auch die entstehenden Nebenkosten, die Lage und Nutzung aller Räume, die Dauer des Vertrages nebst der Optionen für eine Verlängerung oder Kündigung sowie das Prozedere bei Mieterhöhungen schriftlich festgehalten werden. Dauert das Vertragsverhältnis länger als ein Jahr, ist eine schriftliche Vereinbarung vorgeschrieben.

Was gilt denn als Gewerbeimmobilie?
Das regelt das Bürgerliche Gesetzbuch recht einfach. Gewerberäume sind all jene, die ihrem Zweck nach geschäftlich genutzt werden. Büros, Einzelhandelsflächen oder Läger und Fabrikhallen sind typische Beispiele dafür.

Darf man die eigene Wohnung für Geschäftszwecke nutzen?
Viele Gründer, insbesondere in Dienstleistungssparten arbeiten erst einmal von zuhause aus. Dann wird die Wohnung teilgewerblich genutzt. Der Bundesgerichtshof entschied, dass ein Vermieter dies nicht dulden muss. In der Regel sei dies aber kein Problem, erläutert der Osnabrücker Fachanwalt Werner Dillerup. „Eine teilgewerbliche Nutzung ist meist möglich, sofern der Mieter max. 50 Prozent der Fläche für berufliche Zwecke nutzt“, sagt der Jurist.

Wie werden Mieterhöhungen gestaltet?
Wie die Höhe der Miete selbst müssen beide Seiten auch das Prozedere etwaiger Mieterhöhungen aushandeln. Es gibt in der Praxis verschiedene Varianten dafür. Häufig werden Staffelmietverträge abgeschlossen. Dann steigt die Miete in bestimmten Abständen, etwa jährlich um einen festgelegten Betrag. Eine andere Form ist die Indexmiete, bei der sich die Steigerung an einem Indikator wie zum Beispiel der allgemeinen Teuerungsrate orientiert. In manchen  Fällen richten sich die Aufschläge teilweise am erzielten Umsatz des Unternehmens. „Definieren Sie den Umsatz im Gewerbemietvertrag genau, um Streitigkeiten zu vermeiden“, rät die Handelskammer Hamburg.

Kommen Gewerbetreibende aus einem Mietvertrag heraus, wenn das Geschäft schlechter läuft als erhofft?
Ein Sonderkündigungsrecht kann für den Fall ausgehandelt werden, das sich ein Geschäft wirtschaftlich nicht trägt. Dies sein mitunter auch für den Vermieter sinnvoll, sagt Anwalt Dillerup, weil damit zum Beispiel längere Mietausfälle ausbleiben. Ansonsten gelten die vertraglich festgelegte Mietdauer und die vereinbarte Kündigungsfrist. Im schlimmsten Fall, wenn ein Unternehmer aus den Räumen heraus will und keinen vom Vermieter akzeptierten Nachmieter findet, wird die Miete dann auch ohne Nutzung bis Vertragsende fällig.

Auf welche Details sollten Mieter besonders achten?
Dillerup rät hier insbesondere zu einem genauen Blick auf die vertraglich festgelegten Nebenkosten, wie Wasser, Wärme oder Strom. Dazu kommen je nach Gebäude unterschiedliche Aufwendungen, etwa für den Erhalt des Gebäudes, einen Sicherheitsdienst oder Verwaltungskosten. Sie werden anteilig entweder pro Quadratmeter, pro Kopf oder pauschal abgerechnet. Die Höhe ist frei aushandelbar. „Mieter sollten immer prüfen, ob eine Beteiligung für sie von Nutzen ist“, meint Dillerup.

Lässt sich verhindern, dass Konkurrenten gleich nebenan ihr Geschäft eröffnen?
Es gibt auch ohne besondere vertragliche Regelung einen Konkurrenzschutz bei Gewerbemietverträgen. Der Vermieter sei dazu verpflichtet, stellt das Bundeswirtschaftsministerium klar, keine anderen Geschäftsräume auf dem gleichen Grundstück oder dem Nachbargrundstück an Konkurrenzunternehmen zu vermieten. „Aus diesem Grund ist es empfehlenswert, den Mietzweck möglichst genau zu beschreiben“, empfiehlt das Ministerium.

Quelle Schwetzingen Zeitung vom 25.09.2015 von Korrespondenten Hannes Koch

Kategorie: Immobilienmarkt
1 2